Adventskonzert 2023

Adventskonzert 2023

Der Gospelchor Celebration lud am 09.12.2023 zum Adventskonzert in die Ev.-luth. Matthäikirche ein.
Hier findet ihr einen kurzen Bericht zu dem schönen Konzert:

https://www.kirche-bingum.de/aktuell/meldungen2023/adventskonzert0
Der Gospelchor Celebration hat es sich bereits zur guten Tradition gemacht einmal jährlich ein Jahreskonzert in der Bingumer Matthäikirche zu geben. Meist waren diese Konzerte in den Sommermonaten. Nun hatte der Chor sich jedoch überlegt, einmal ein adventliches Weihnachtskonzert zu geben. 
Dazu war die Kirche herrlich festlich mit Kerzen erhellt und weihnachtlich dekoriert. Es wurde nur so viel Licht wie nötig von der Beleuchtung geschenkt, um eine besinnliche Atmosphäre zu schaffen.

Die Sängerinnen und Sänger präsentierten besinnliche, aber natürlich auch gewohnt flotte Beiträge. Teilweise wurde a capella gesungen. Bei machen Stücken gab es jedoch auch Verstärkung durch Klavier- und Cajonuntermalung. 

Der Abend klang dann auf dem Kirchvorplatz mit Punsch,Glühwein und Spekulatius aus. Dieser Abend stimmte das Publikum wunderbar auf die Advents- und Weihnachtszeit ein.
Quelle: Foto: Siegmund
The Christmas Way