20-jähriges Jubiläum 2023

Gospelchor Celebration feiert 20-jähriges Chorjubiläum

„Singen macht Spaß, Singen tut gut“ – darin sind sich alle 38 Mitglieder des Gospelchores Celebration einig.
Sein 20-jähriges Bestehen nimmt der Chor zum Anlass, einmal auf seine bewegte Geschichte zurückzublicken.
Aus dem ursprünglichen Gitarrenchor bildete sich der Gospelchor zunächst unter der Leitung von Taline Friese-Brahms.
Im März 2005 übernahm die damals erst 21-jährige Frauke Tillmann mit viel Engagement die Leitung. Dank ihres Einsatzes und der motivierten Mitarbeit der Sängerinnen und Sänger entwickelte sich der Chor im Laufe der Jahre ständig weiter. Es kamen instrumentale Begleitung wie Keyboard und Schlagzeug hinzu. Auch zahlreiche Solistinnen und Solisten machen von sich reden.
Das eine große Bandbreite umfassende Repertoire in vielen Sprachen besteht aus modernem christlichen Liedgut, auch aus afrikanischen Ländern, Popsongs, Gospels, Psalmen, Taizé und anderem.
Wer den Chor bei der Leeraner Kulturnacht der Kirchen verpasst hat oder Luist auf einen schwungvollen Abend hat, ist herzlich zum Konzert eingeladen!
Den Chormitgliedern liegt es besonders am Herzen, mit ihren Auftritten wohltätigen Zwecken zu dienen. So wurde zum Beispiel viel Geld für die Hospizinitiative, Heart of Mercy, das Überschwemmungsgebiet im Ahrtal, die Tafel oder für eine Hebammenstation in Afrika gesammelt. In diesem Jahr unterstützt der Chor die Arbeit des Familienkreises Down-Syndrom e.V. So wird am Ende um eine Spende gebeten, während der Eintritt frei ist.

Das 20-jährige Jubiläum soll mit mehreren Konzerten gebührend gefeiert werden:
Ende Juni, Jubiläumskonzert, Kirche Bingum
07.09.2023, 20 Uhr, Jubiläumskonzert, Alte Kirche Veenhusen
24.09.2023, 17 Uhr, Gospelgottesdienst, Kirche Bingum
09.12.2023, 19 Uhr, Konzert im Kerzenschein, Kirche Bingum

Neue Mitglieder sind nach den Sommerferien jederzeit herzlich willkommen. Die Proben finden donnerstags um 20 Uhr im Gemeindehaus Bingum statt. Außerdem würde sich der Chorklang mit einem E-Bass noch abrunden. E-Bassspieler dürfen sich gerne melden.
frauketillmann@web.de

Folge uns auf Insta: cele.bration2000